Akademie

OMR Dr. med. Michael Klauck

OMR Dr. med. Michael Klauck
OMR Dr. med. Michael Klauck

Facharzt für Allgemeinmedizin

Seine Fachgebiete sind aufdeckende Hypnotherapie nach Dr. Zimmermann mit all seinen Werkzeugen, Neuraltherapie nach Huneke in der Modifikation nach Dosch und die Allgemeinmedizin in ihrer gesamten Bandbreite.

Über die Tätigkeit als Hilfspfleger und das Medizinstudium lernte er sehr zeitig viel über Krankheit, Leiden und Tod. Aber je älter er wurde, desto klarer wurde ihm einerseits, dass jeder Mensch in erster Linie Verantwortung für sich selbst trägt und andererseits Krankheit und Leiden sehr viel mit der Psyche des Menschen zu tun haben. In diesem Bereich lässt die Schulmedizin keinen sehr breiten Raum und orientiert sich vorrangig am Körper des Menschen. So war er dankbar, dass er nach eigener leidvollen Erfahrung Möglichkeiten entdeckte, genau dieses Defizit auszugleichen. Ziel seines heutigen Therapieansatzes ist die Wiederherstellung der freien Verfügbarkeit des Menschen über sich selbst!

Er wirkt als Berater des Arbeitskreises des MEDizinischen EXpertenringes und berät zur Anwendung der Induktionstherapie, Biophotonentherapie, Lichttherapie, der Radionic und Cell-Communication und der INRA Therapiemethodik. Als Prüfungskommissar überwacht er die Wissenserweiterung der Akademie-Teilnehmer und deren Prüfungsergebnisse.